Welche Größe zur Geburt schenken

Welche Größe zur Geburt schenken?

Ich möchte etwas zur Geburt verschenken, welche Größe wähle ich?

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden.
Wann soll das Kleidungsstück getragen werden? Direkt nach der Geburt? In den ersten Monaten?

Wenn die Kleidung direkt nach der Geburt getragen werden soll, so ist die klassische Konfektionsgröße die 56. Allerdings werden sehr große Babies eventuell nicht oder nur sehr kurz in die Konfektionsgröße passen.

Du findest hier ein Übersicht über die Babygrößen der Spatzenwerkstatt.

Designbeispiele

Mein Tipp: Zur Geburt hat Mami häufig schon die kleinen Größen im Schrank und Babies wachsen sehr schnell. Es wäre schade, wenn das Kleine Dein Geschenk nicht tragen könnte, weil es zu schnell herausgewachsen ist.

Ich empfehle häufig, die Größen 62 oder 68 zu verschenken. Wenn das Baby erst mal da ist, wird es in den ersten Monaten sehr häufig eine neue Größe benötigen. Dann hilft es Mami sehr, schon die richtigen Strampler und Bodies im Schrank zu haben.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken