Strickpulli für Große

Ich kann nicht nur für Kleine, sondern auch für Große!

Selbstgenähtes für lange Leute

Warum dieses?

Ich spiele mit dem Gedanken schon seit einiger Zeit und der Grund ist einfach: Mein Mann ist ein “passt fast”-Mensch.
Als Normalgroßer kann man sich das kaum vorstellen, aber am oberen Ende der Konfektionsgröße ist die Auswahl gering.
Eigentlich müsste man ja meinen: Na ja, es gibt ja XL, XXL, XXXL und so weiter, aber nein: Die Sachen werden werden immer nur noch weiter und sackiger. Komischerweise gibt es aber ziemlich viele Männer, die mit mehr als 1,90 m sehr groß und eher schlank sind.

Es ist schon ziemlich frustrierend

Man geht einkaufen, findet nach langem Suchen endlich etwas was einerseits Gefällt und andererseits nicht nach Sondermaß aussieht. Passt – na ja geht gerade so. Aber leider ziemlich teuer.
Dann geht es mit den erbeuteten Klamotten nach Hause und spätestens nach der dritten Wäsche sind die Ärmel zu kurz.
Ich kann mir diesen Umstand  nur so erklären, daß es zwar viele große Menschen gibt, die Industrie beim Anpassen der Konfektionsgrößen etwas langsam ist.

Selbstenworfenes für Große

Damit Ihr mal eine Vorschau habt, wie selbstentworfenes für Große
aussieht, hänge ich Euch ein Foto von einem Pullover an, den ich für
meinen Mann genäht habe.  Ich verwendete beim Entwurf keine fertigen Schnittmuster, sondern habe den Schnitt nach Maß entworfen.