Die Raupe Eva

Raupe Eva – Eine herbstliche Begleiterin

Hallo, ich bin die Raupe Eva

und werde Euch durch diesen Herbst begleiten.

Ich will bald ein großer Schmetterling werden, aber
bis dahin findet Ihr mich immer wieder schmatzend unter
Blättern und auch in diesem Blog.
Wir sehen uns bald wieder. Bis dann!

Wer ist die Raupe Eva?

Die Idee der Raupe ist mir spontan gekommen, mein Kleiner hat
vor ein paar Tagen eine Raupe gesehen und war ganz fasziniert.
Eigentlich hätte ihm eine Schlange noch besser gefallen, aber Schlangen sind nicht jedermanns bzw. jederfraus Sache.

Also musste eine Raupe her: Da das Wetter schlecht ist, wurde das Zeichenpapier und die Stifte herausgeholt. Nach einigen, zugegeben nicht so schönen Versuchen, hatte ich eine Skizze, die so in den Computer sollte. Mit Hilfe meines Mannes wurde das Ganze digitalisiert und in ein Stickbild umgewandelt.

Die Raupe Eva ist für mich deshalb etwas Besonderes, weil Sie das erste aufwändige und mehrfarbige Stickbild ist.

Schreibe einen Kommentar